Zahnschienen in Wetzlar – Knirscherschiene, Schnarcherschiene, Clear Alinger – Schiene

Schonend – sanft und zeitgemäß.

Wenn Sie im Alltag auf Ästhetik wertlegen, bieten wir auch hierfür unsichtbare bzw. herausnehmbare Schienen an, die sich optimal integrieren lassen. Die Korrektur von leichten bis mittleren Zahnfehlstellungen muss nämlich nicht zwingend mit den herkömmlichen Brackets therapiert werden. Gerne beraten wir Sie zu unseren vielfältigen Möglichkeiten der Zahnstellungskorrektur und finden die für Sie passende Lösung.

Schnarcherschiene

Schnarchen ist ein weitverbreitetes Problem und wird meistens auch als störend empfunden. Mit der Schnarcherschiene werden Unterkiefer und Zunge vorverlagert, sodass die Atemwege frei sind und das Schnarchen verhindert wird. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin bei uns in Wetzlar, denn ein gesunder Schlaf ist lebenswichtig.

Knirscherschiene

Knirscherschienen sind Aufbissschienen, welche die Zähne beim Zähneknirschen vor Abrieb des Zahnschmelzes schützen soll. Zähneknirschen (= Bruxismus) ist keine Krankheit, sondern nur ein Symptom, dem die unterschiedlichsten Erkrankungen zugrunde liegen können. Die Schienen sind meistens durchsichtig und werden nachts – beim Zähneknirschen – getragen. Ob sie im Ober- oder Unterkiefer, spielt dabei keine Rolle. Durch unser eigenes Labor in Wetzlar, können wir die Knirscherschienen sogar mit einem 3D – Drucker oder durch Frästechnik im CAD/CAM-Verfahren herstellen lassen.